Der Inhalt des Integrierten Berichts 2017 unter dem Motto „All in one“ speist sich aus den für Clariant wesentlichen Themen, wie sie in der unternehmenseigenen „Materialitätsmatrix“ dargestellt werden. Er stellt Zahlen und die handelnden beziehungsweise beteiligten Personen dahinter vor. Damit ist der Bericht auch ein hervorragender Fundus für interne und externe Kommunikationsaktivitäten. Zu den zehn wichtigsten Themen der Materialitätsmatrix wurden weltweit Reportagen mit und über Mitarbeiter von Clariant für den Bericht entwickelt.
Sie interessieren sich für unser Abo? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
96 Prozent mehr User besuchten den Onlinebericht im Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr, 36 Prozent davon waren Mitarbeiter von Clariant. Ein deutlicher Indikator dafür, dass ein solcher Bericht und das damit verbundene Storytelling einen hervorragenden Fundus für interne und externe Kommunikationsaktivitäten darstellen.
Seit dem wir den Clariant Geschäftsbericht betreuen konnte er unter anderem Preise beim IF, RedDot, DDC und BCM gewinnen. Darüber hinaus belegte er zweimal beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating den ersten Platz.