Mit einem Magazin alle Mitarbeiter erreichen, auch wenn viele davon die meiste Zeit unterwegs sind? Das schafft echt:zeit, das digitale Mitarbeitermagazin von DB Fernverkehr. Neben dem „Was?“ der Inhalte muss auch das „Womit?“ des passenden Kanals geklärt sein, über den nützliche Inhalte sowie spannende Geschichten verbreitet werden sollten. Darüber hinaus sollen bei den Themen die Mitarbeiter mit ihrer persönlichen Meinung und ihrer Motivation im Vordergrund stehen. Das Magazin wird durch die Nachrichten-App echt:fix und die Live-Dialogveranstaltung echt:nah ergänzt.
Sie interessieren sich für unser Abo? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Mit echt:zeit wurde bei der Deutschen Bahn ein kommunikativer Kulturwandel angestoßen, bei dem alle Mitarbeiter zu jeder Zeit und an jedem Ort erreicht werden und durch Taggen, Liken und vor allem Kommentieren mit ihren Kollegen in den Dialog treten können.
Die echt:zeit wurde sowohl mit dem Fox Award in Gold als auch dem BCM Award in Gold ausgezeichnet.