von Jürgen Jehle | 21.06.2018 09:46:32 | 1 Minute Lesezeit
Neben Wiener Schmäh und der sprichwörtlichen Gemütlichkeit hat die Donaumetropole für Kammann Rossi eine neue liebenswerte Eigenart: Sie ist für uns fortan mit einer goldenen Erinnerung verbunden, denn bei der Premiere des Best of Content Marketing Award (BCM) in Österreich hat auch Kammann Rossi hoch gepunktet. (Bild: BCM)
Bei Europas wichtigstem Award für Content Marketing konnten wir die Jury überzeugen und wurden belohnt: Mit einer Auszeichnung in Silber für den Integrierten Bericht 2017 von CLARIANT. Und einem Award in Gold, mit dem das Content Marketing Forum das Wirtschaftsmagazin „Markets International“ in der Rubrik „B2B Magazine Konsum/Handel“ am 14 Juni in historischer Kulisse der Wiener Aula der Wissenschaften zum Sieger kürte. Damit zählen wir zu den Top-20-Medaillengewinner des BCM Awards 2018.
Das Magazin: Markets International
Seit 2016 realisieren wir das Magazin gemeinsam mit „Wortwert – der Wirtschaftsredaktion“ für Germany Trade & Invest. „Markets International" ist das Magazin für die Wirtschaft und bietet außenwirtschaftlich aktiven Unternehmen umfassende Informationen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten ausgewählter Regionen und Länder.
Sowohl die zielgruppenadäquate Aufbereitung der Inhalte, als auch die grafische und visuelle Gestaltung haben die Juroren überzeugt. Bei den „Unbestechlichen“ Bestnoten zu erzielen, ist keinesfalls selbstverständlich: Der Auswahlprozess der Jury aus über 200 Fachleuten verläuft mehrstufig. Jury I und II bestehen jeweils aus rund 80, Jury III aus rund 40 Personen. Jede Jurygruppe begutachtet in Untergruppen die eingereichten Beiträge. Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotenprinzip. Am Ende stehen die Besten der Besten in 54 Wettbewerbskategorien fest. Warum „Markets International“ zu den Besten der Besten zählt? Die visuelle Laudatio bringt es auf den Punkt.
Zum Award
Der Best of Content Marketing Award, der 2016 aus dem 2003 gestarteten Award Best of Corporate Publishing hervorging, gilt mit mehr als 700 Einreichungen als größter Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum die Auszeichnung zusammen mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, CP Wissen und CP Monitor. Für den BCM Award waren 250 Arbeiten für die Preisverleihung nominiert, davon erhielten 67 Einreichungen einen BCM Award in Gold.