Entgegen allen Blogging-Regeln beginnt dieser Artikel direkt mit einer Enttäuschung: Es geht hier leider nicht um kostenlose Umarmungen. Stattdessen möchten wir Ihnen das Konzept der HubSpot User Group (= HUG) vorstellen.
Die Inbound Marketing Plattform HubSpot
Wir nutzen HubSpot inzwischen seit mehr als zwei Jahren – und haben in dieser Zeit auch schon einige Artikel darüber veröffentlicht.
Zum Beispiel über den Auswahlprozess einer Inbound Marketing Plattform – und warum wir uns schließlich für HubSpot entschieden haben: Content Marketing bei Kammann Rossi – True Love Waits
Oder dieses Interview mit Thomas Buddendick (GWAVA), der uns 10 Fragen zu HubSpot beantwortet hat.
Wir haben auch zusammengefasst, warum HubSpot das perfekte Inbound Marketing Tool für (Tech) Startups ist.
Und das beste Lead-Management (nicht nur) für Enterprise-Technologie-Marketing.
Aber genug Hintergrund-Informationen – was ist denn jetzt eine HUG?
Die HubSpot User Group ist eine Community für HubSpot Kunden, Partner, Inbound Marketer und Entwickler. Weltweit gibt es inzwischen mehr als 150 dieser Gruppen, die sich regelmäßig treffen, um sich über alle Themen rund um die Plattform auszutauschen.
Seit Anfang 2016 gibt es auch im Raum Köln eine solche HUG – die HUG Cologne – geleitet von Carsten Rossi und Ann Boensch von Kammann Rossi. Vier mal jährlich gibt es ein Treffen bei uns in der Kölner Südstadt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Darüber hinaus wurde für Diskussionen und Fragen rund um die HUG eine Facebook-Gruppe und eine LinkedIn-Gruppe eingerichtet.
Nächstes Treffen am 6. September
Wir freuen uns besonders, dass zu unserem nächsten HUG Treffen am 6. September als „Special Guest“ Iliyana Stareva aus dem Dubliner Headquarter kommen wird. Iliyana wird die von HubSpot entwickelte Inbound Methodology vorstellen und natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen.
Iliyana Stareva bei Twitter
Iliyanas Blog
Sie sind HubSpot User, Partner oder Entwickler im Raum Köln und möchten zu unserem nächsten HUG Treffen kommen? Klicken Sie hier, um sich anzumelden. Wir freuen uns auf Sie!
Selbstverständlich sind Sie auch herzlich willkommen, wenn Sie HubSpot noch nicht kennen, aber die Gelegenheit nutzen möchten, sich mit Usern aus Ihrer Umgebung über Inbound Marketing mit HubSpot auszutauschen.
Oder möchten die Software zunächst einmal unverbindlich kennenlernen? Dann haben wir hier etwas für Sie: