Die Mitarbeiterzeitung im Fokus

Wollen Sie wissen, welchen Umfang eine Mitarbeiterzeitung mindestens haben sollte? Welche Formate sich für Onlinemagazine besonders gut eignen? Oder wie Unternehmen passende Themen für ihre Mitarbeiterzeitung identifizieren? Dann sind Sie hier genau richtig. 

Studie zur Mitarbeiterzeitung gestartet: Aller guten Dinge sind vier.

Gemeinsam mit der Berliner SCM (School for Communication and Management) führen wir bereits zum vierten Mal die Online-Studie „die Zukunft der Mitarbeiterzeitung“ durch. Unternehmen, Organisationen, Verbände und Agenturen/Kommunikationsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich daran beteiligen und gemeinsam mit uns der Frage nachgehen, welche Rolle die Mitarbeiterzeitung in Unternehmen aktuell spielt und wie sie sich in Zukunft entwickeln wird. 

Sie haben zehn Minuten Zeit? Dann nehmen Sie doch gleich an unserer Studie teil. 

Die zugehörige Online-Umfrage mit insgesamt 18 Fragen ist hier zugänglich. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmer*innen ein Ticket für die INKOMETA Days am 14. und 15. September 2022 in Berlin sowie ein einjähriges BEYOND Abo Pro. 

Erste Ergebnisse der Studie veröffentlichen wir bereits im Mai 2022 im Rahmen der 27. Fachtagung Interne Kommunikation. Die vollständigen Ergebnisse stehen voraussichtlich Mitte des Jahres auf unserer Website zum Download bereit. Gerne informieren wir Sie, sobald die detaillierte Ergebnisauswertung dort verfügbar ist. 

So lange möchtenSie nicht warten? Dann werfen Sie doch vorab schon einmal einen Blick in die Ergebnisse unserer Studie aus 2019. Diese finden Sie hier. Wir sind gespannt, was sich seit der letzten Befragung im Jahr 2019 verändert hat und freuen uns über viele Teilnehmer*innen! Teilen Sie die Umfrage daher gerne auch mit Ihren Kolleg*innen.