Webinar zur Zukunft des Mitarbeitermagazins am 18.Oktober 2022

Webinar zur Zukunft des Mitarbeitermagazins

In unserer kostenlosen Web-Session am 18. Oktober stellen wir Ihnen die Ergebnisse unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung vor. Begleitet wird die Studienpräsentation von einer Gesprächsrunde mit Experteneinschätzungen. Melden Sie sich gerne hier an.

Der digitale Wandel bringt große Veränderungen für die interne Kommunikation mit sich: Mit ihrer Rolle im Unternehmen wandeln sich auch Inhalte und eingesetzte Medien. Moderne interne Kommunikationsmanager*innen müssen verschiedene Medien und Formate orchestrieren und zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammenfügen. Besonders die gedruckte Mitarbeiterzeitung (MAZ) steht vor Herausforderungen, die darüber entscheiden werden, ob sie sich als wichtiges Medium der internen Kommunikation behaupten kann:

  • Welche Rolle spielt die MAZ in Zeiten der digitalen Transformation und wie wird sie sich zukünftig entwickeln?
  • Welche Veränderungen haben sich in den letzten Jahren ergeben, technisch, organisatorisch und inhaltlich, und was macht eine moderne gedruckte oder digitale MAZ aus?
  • Wie steht es heute um die Mitarbeiterkommunikation in den Unternehmen und welche Bedeutung haben hierbei mobile Kanäle?

Neuer Call-to-Action

Diesen und weiteren Fragen gingen SCM und Kammann Rossi in der Studie „Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2022“ bereits zum sechsten Mal nach. Teilgenommen haben rund 250 Kommunikationsprofis aus dem D/A/CH-Raum. Ziel war es, aus den Beantwortungen Schlüsse für die moderne Mitarbeiterkommunikation zu ziehen.

Mit dabei sind u.a.:

  • Kristina Kix, Leiterin Interne Kommunikation bei Rewe
  • Arne Büdts, Creative Director bei Kammann Rossi
  • Dr. Christian Fill, Geschäftsführer bei Kammann Rossi
  • Philipp Bahrt, Chefredakteur BEYOND bei der SCM – School for Communication and Management.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Webinar besuchen. Melden Sie sich gerne hier an.

Budgets für Mitarbeiterzeitungen (Statistik).Eines der Ergebnisse unserer Studie aus dem Jahr 2022.