Content Impact messen

/
Unser Workshop für eine bessere Performance Ihrer Inhalte

Sie informieren Ihre Zielgruppen umfassend? Sie publizieren regelmäßig und professionell? Aber Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Content wirklich ausreicht, alle erreicht und die Ziele, die Sie sich gesetzt haben, wie gewünscht unterstützt? Dann ist unser Content-Impact-Workshop genau das Richtige für Sie.

carstenrossi_a_darts_arrow_meeting_a_bullss_eye_on_a_disk_full__40162901-23e2-4da4-ba6a-5e9f6d558bcc

Content Reviews sind ein wichtiger Bestandteil der Corporate Communications. Sie ermöglichen es Unternehmen, ihre Inhalte regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele erreichen und ihre Zielgruppe ansprechen.
 
Eine regelmäßige Überprüfung der Wirkung Ihrer Inhalte ermöglicht es Ihnen, Ihre Inhalte auf Relevanz, Qualität und Effektivität zu überprüfen, festzustellen welche davon am erfolgreichsten sind und welche optimiert werden müssen. Auf diese Weise können Sie Ihre Content-Strategie auf Basis „harter Daten“ anpassen und so sicherstellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind und Geld und Ressourcen an der richtigen Stelle investieren. Die Analyse wichtiger KPIs wie z. B. Klickraten, Verweildauer, Absprungraten, Shares, Likes etc. hilft Ihnen außerdem – quasi nebenbei –  Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse genauer zu bestimmen. 

Diese Benefits für Sie erreichen wir in unserem Workshop mithilfe des folgenden Vorgehens:

  • Wir ermitteln zunächst die Ausgangslage und das Potenzial der Unternehmenskommunikation (sowohl für die Interne Kommunikation oder auch für Content Marketing und Corporate Publishing)
  • Wir betrachten dann gemeinsam die wichtigsten Branchen-Trends und Zielgruppenerwartungen und  geben eine Einordnung Ihres Content im Vergleich zu State-of-the-art-Medien und ausgezeichneten Best-Practices.
  • Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Content-Vision und eine Roadmap.
  • Und empfehlen Ihnen Quick-Wins und strategische Handlungsfelder für den „nächsten Schritt“.

Die Bausteine des Workshops im Einzelnen sind:

1) Research (vorab):

  • Content Audit
  • Channel Audit
  • Performance Audit
  • Content Survey (ausgewählte Mitarbeiter / Fokusgruppen)

2) Workshop (4 Stunden vor Ort oder online):

  • Auswertung und gemeinsame Bewertung des Research
  • Erarbeitung von Potenzialen
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Erarbeitung von Umsetzungsstrategien
  • Einigung auf Next Steps

3) Nachbereitung:

  • Umfassende Dokumentation
  • Content Performance Quick-Wins
  • Strategische Handlungsempfehlungen

Sollten Sie Interesse an diesem Workshop haben, füllen Sie einfach das folgende Formular aus. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ich habe Interesse am Content Impact Workshop