Wer echte Insiderinformationen zur Außenwirtschaft sucht, findet diese exklusiv in Markets International, dem Magazin von Germany Trade & Invest (GTAI). Mit über 40 Korrespondenten weltweit verfügt die GTAI über ein einzigartiges Netzwerk an Experten und Informationen – und Markets spiegelt dieses Expertenwissen wider. Zusammen mit wortwert und Kammann Rossi realisiert die GTAI den Bestseller seit vielen Jahren und legte Anfang 2021 nach: mit frischer Optik, mehr Leserführung und ganz neuen redaktionellen Formaten. Neben dem exklusiven inhaltlichen Mehrwert setzt Markets International verstärkt auf visuelles Storytelling und hebt sich so erfrischend von anderen frei erhältlichen Wirtschaftstiteln ab.
Sie interessieren sich für unser Abo? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Markets International schafft es mit einem Mix an nutzwertigen, aber auch bunten und überraschenden Themen, aus der Masse an Wirtschaftsmagazinen herauszustechen. Und das liegt vor allem an den Autoren, die als Korrespondenten immer nah an den weltweiten Märkten und Akteuren sind. Egal, ob interkulturelle Kommunikationsthemen, unbekannte Wirtschaftsregionen, Zoll und Recht oder das Agieren in schwierigen Märkten – Markets schafft die Balance zwischen harten Nutzwertstorys und Entertainment.
In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsredaktion wortwert und Kammann Rossi, werden alle sechs Ausgaben von Markets International pro Jahr geplant.
Neben einer Jahresthemenkonferenz finden zweimonatliche Themenkonferenzen und wöchentliche Jour fixes statt, um auf aktuelle Entwicklungen, Stichwort: Wahlen in den USA, Brexit etc., aktuell reagieren zu können.
In gemeinsamen Sprints wird jede Ausgabe in Absprache mit den Fachbereichen der GTAI und den Korrespondenten produziert. Jede Ausgabe wird durch Schulterblicke für den jeweiligen Schwerpunkt und das gesamte Magazin begleitet.
In exklusiver Kooperation mit der internationalen Fotoagentur und Fotografenrepräsentanz laif werden weltweit Fotostrecken und Reportagen realisiert. Diese Kooperation ist ein weiterer USP in der Zusammenarbeit zwischen Agenturen und GTAI.
Um die Leser auch online mit wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu versorgen, wurden beide Magazine als digitale E-Magazine entwickelt. Jedes Magazin informiert die jeweilige Zielgruppe mit den für sie relevanten Nachrichten: www.marketsgermany.com die ausländischen Investoren und www.marketsinternational.de deutsche Unternehmen. Mit Erfolg, denn seit dem Online-Relaunch sind die Besucherzahlen bei GTAI stark gestiegen und alle wichtigen Themen jederzeit online verfügbar.