Thalia, marktführender Buchhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bietet nicht nur ein umfangreiches Netzwerk von rund 500 stationären Buchhandlungen, sondern mit App und Onlineshop auch ein umfassendes digitales Angebot. Das Unternehmen, das sich vor allem als „Geschichtenentdecker“ versteht, beabsichtigte mit dem Relaunch seiner Corporate Website unter anderem, diese Kernkompetenz noch stärker hervorzuheben.
Die neue Online-Präsenz sollte die besonderen Eigenschaften, Werte und Ziele der Marke Thalia umfassend widerspiegeln und dafür zentrale Themen – wie etwa das Engagement für Bildung und Kultur – in den Vordergrund rücken. Damit die Corporate Website zudem allen aktuellen Nutzeranforderungen entspricht, wurden neben den inhaltlichen auch zahlreiche gestalterische Anpassungen vorgenommen. Ziel ist es, die Plattform nun sukzessive zum zentralen Informationsmedium für die externe Kommunikation auszubauen.
Highlights des Relaunchs beinhalten:
Kammann Rossi übernahm die strategische Beratung, die Konzeptentwicklung sowie die kreative Entwicklung von Inhalten, UX-Design und Gestaltung für die Corporate Website von Thalia. Auch ihre Realisierung begleitete die Agentur – in enger Zusammenarbeit mit Thalias Umsetzungspartner.
Der Relaunch der Corporate Website von Thalia markiert einen wichtigen Schritt: Durch neue Inhalte, frische Designelemente und interaktive Features ist eine moderne, userfreundliche und dynamische Plattform entstanden, die nicht nur Thalias Leidenschaft für Geschichten, sondern auch das große unternehmerische Engagement für Nachhaltigkeit und Kultur widerspiegelt.