„Die Zukunft des Mitarbeiter­magazins 2022“

/
Kurzauswertung der Ergebnisse

mitarbeiterzeitung

Jetzt ist auch die Langfassung der Studie erhältlich.

KR Studie MAZ 2022

Was bedeutet die Digitalisierung für das Mitarbeitermagazin? Für welche Kommunikationsziele wird die Mitarbeiterzeitung eingesetzt, wer schreibt die Beiträge?

Diese und weitere Fragen stellten Kammann Rossi und die School for Communication and Management (SCM) in ihrer diesjährigen Studie. Teilgenommen haben 251 Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern aus dem D/A/CH-Raum – mehr als zuvor. Was auffällt: Die gedruckte Mitarbeiterzeitung dominiert weiterhin – und Podcasts werden immer beliebter.

Die wichtigsten Ergebnisse haben wir für Sie in einer Kurzauswertung im PDF-Format bereitgestellt. Füllen Sie einfach unten das Formular aus, um das PDF herunterzuladen. Sie erhalten eine automatische Benachrichtigung, sobald die ausführliche Auswertung der Studie vorliegt.

Hier geht's zum Download